Mein & Fein Brautmomente | Brautmoden in Forchheim
Was genau gibt es bei Mein & Fein Brautmomente?

Bei uns findest Du hochwertige Brautmode, Brautwäsche, Accessoires und ausgesuchte Schuhe und Schmuckstücke, die Deinen Look abrunden. Egal ob Du ein Brautkleid oder Dein Standesamt-Outfit suchst, bei uns wirst Du fündig.

Wir sind nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festgelegt, damit Du selbst erleben kannst, was wirklich zu Dir passt. Egal ob es ein frecher, kurzer Look sein soll, ein prachtvoll ausstaffiertes Traumkleid,  ein Jumpsuit, eine Prinzessin, Fit’n’Flare, eine figurbetonte Meerjungfrau oder die klassische A-Linie, ob Dir Spitze, Tattoo-Spitze, Seide, Satin, Tüll oder Crepe vorschweben – wir finden etwas, worin Du wundervoll aussehen wirst.

Wenn Du Dein Traumkleid trotz dieser Auswahl nicht finden solltest, oder falls Du einfach einen ganz besonderen Geschmack hast, dann lass es doch einfach von unserer freien Schneiderin genau nach Deinen Vorstellungen maßanfertigen – und zwar zu einem echt fairen Preis. Sie ist es auch, die alle Anpassungen und Individualisierungen an einem Kleid vom Hersteller vornimmt, damit es Dir wie angegossen passt und alle Details Deinen Wünschen entsprechen.

Gleichzeitig tun wir unser Bestes, auf dieser Webseite möglichst viele unserer Modelle vorzustellen. Aber ob Du bei uns wirklich Dein Kleid findest, lässt sich am besten bei einem kostenlosen Termin klären.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Nutze hierfür am besten das Online-Formular, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an unter der Festnetz-Nummer +49 9191 351 04 91 oder Mobil unter +49 171 614 85 04.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Wir nehmen uns genügend Zeit dafür, zusammen mit Dir Dein Traumkleid zu finden. Für die gemeinsame Auswahl, die Anprobe in einem unserer Separees und im besten Fall für die Entscheidung, benötigen wir in der Regel zwei Stunden

Meistens ist ein weiterer Abstecktermin nötig, bei dem eine Schneiderin, mit der wir zusammenarbeiten, alle nötigen Maße nimmt, um das Kleid perfekt auf Dich bzw. an Deine zusätzlichen Wünsche anzupassen. Hierfür solltest Du ca. anderthalb Stunden einplanen.

Wenn Du letztendlich Dein Kleid abholst, werfen wir gemeinsam noch einen letzten Blick darauf. Wenn größere Änderungen daran vorgenommen wurden, kannst Du diese natürlich im Rahmen einer finalen Anprobe überprüfen. Normalerweise ist das innerhalb einer halben Stunde erledigt.

Die erste Beratung in diesem Rahmen ist während unserer regulären Öffnungszeiten völlig kostenlos für Dich. Du kannst mit uns aber gerne auch einen exklusiven Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbaren. Im Rahmen dieses sogenannten Moonlight-Shoppings erheben wir jedoch eine Beratungspauschale in Höhe von 25 € je Termin, die jedoch bei einem Kauf eines Kleides verrechnet werden.

Wie viele Begleitpersonen kann ich mitbringen?

Aktuell ist die Anzahl der persönlich anwesenden Begleitpersonen aufgrund der Corona-Maßnahmen auf maximal zwei beschränkt. Noch mehr Teilnehmer können allerdings ganz einfach mit einer kostenlosen Videokonferenz über unser WLAN an Deinem Brautmoment teilhaben. Das ist dann fast wie im Fernsehen.

Muss ich mich auf die Beratung vorbereiten?

Die Anprobe soll für Dich und Deine Begleiterinnen ein ganz besonderer Anlass sein. Du wirst viele traumhaft schöne und teure Kleider anziehen. Bitte mache Dich deshalb frisch und trage am besten helle Unterwäsche. 

An besonders heißen Tagen bieten wir Dir z. B. mit erfrischenden Tüchern die Möglichkeit, dass Du Dich rundum wohl fühlstMake up ist in Ordnung – wir haben Hauben. Mach Dich einfach hübsch.

Wie sicher kann ich mich bei Mein & Fein bezüglich Corona fühlen?

Wir wollen, dass Du einen unvergesslichen Brautmoment bei uns erlebst. Dazu zählt aber natürlich auch, dass Du Dich dabei wohl und sicher fühlen kannst. Aufgrund unseres besonderen Store-Konzepts kannst Du das auch!

Folgende Maßnahmen sorgen dafür: 

 

  • Natürlich besteht bei uns Maskenpflicht
  • Jeder, der unseren Laden betritt, desinfiziert sich kontaktlos die Hände.
  • In unseren Räumlichkeiten ist genügend Platz, um problemlos den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten.
  • Bei der Auswahl der Kleider hast Du den Laden für Dich alleine – da kommt echtes VIP-Feeling auf. 
  • Zum Schutz für Dich und die Kleider trägst Du bequeme und natürlich frische Baumwollhandschuhe.
  • Die Anprobe findet in einem unserer beiden privaten Separees statt. Somit ist sie nicht nur ein ganz besonderes Erlebnis, sondern es ist auch sichergestellt, dass Deine Begleitungen und Du mit keinen anderen Kunden in Kontakt kommt. 
  • Jedes Separee hat mindestens drei Fenster, die regelmäßig dazu genutzt werden, gut durchzulüften
  • Die Anzahl Deiner Begleitpersonen ist auf zwei beschränkt, um stets den Mindestabstand einhalten zu können. Noch mehr Teilnehmer können allerdings ganz einfach mit einer kostenlosen Videokonferenz über unser WLAN an Deinem Brautmoment teilhaben. Das ist dann fast wie im Fernsehen.
  • Wir desinfizieren nach jedem Termin alle Flächen und Türgriffe.
  • In der Toilette liegen für alle Besucher eigene Handtücher bereit, die nach dem Termin in die Wäsche kommen. Zudem findest Du hier auch die Möglichkeit, Deine Hände kontaktlos zu desinfizieren
Kann ich einen individuellen Beratungstermin vereinbaren?

Die Beratung ist im Rahmen unserer regulären Öffnungszeiten völlig kostenlos für Dich. Diese sind folgende: 

Mi- Fr 10:00 – 18:00
Sa 09:30 – 14:00

Du kannst mit uns aber gerne auch einen individuellen Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbaren. Im Rahmen dieses sogenannten Moonlight-Shoppings erheben wir jedoch eine Beratungspauschale in Höhe von 25 €, die jedoch bei einem Kauf eines Kleides verrechnet werden. 

Wo finde ich Mein & Fein Brautmomente?

Unser Laden liegt mitten im historischen Ortskern Forchheims. Im Erdgeschoss eines frisch sanierten Gebäudes mit viel Geschichte, findest Du unsere großzügig gestaltete Ladenfläche. Im ersten Obergeschoss erwarten Dich und Deine Begleitungen zwei liebevoll eingerichtete, geräumige Separees, in denen Du ganz privat Deinen Brautmoment erleben kannst.

Innerhalb der Metropolregion Nürnberg fährst Du mit dem Auto selten länger als 30 Minuten, um zu uns zu kommen. In bequemer Laufentfernung stehen genügend Parkplätze und -häuser zur Verfügung. Und wenn Du per Bahn anreist, kannst Du vom Hauptbahnhof innerhalb von 3 – 5 Minuten mit den Buslinien 206, 261, 263, 265 und 266 bis zur Haltestelle Apothekenstraße fahren. Von dort sind es nur noch ca. 80 Meter bis zu uns.