Mein & Fein Brautmomente in Forchheim
Was genau gibt es bei Mein & Fein Brautmomente?

Bei uns findest Du hochwertige Brautmode, Brautwäsche, Accessoires sowie ausgesuchte Schuhe und Schmuckstücke, die Deinen Look abrunden. Egal ob Du ein Brautkleid oder Dein Standesamt-Outfit suchst, bei uns wirst Du fündig.

Wir sind nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festgelegt, damit Du selbst erleben kannst, was wirklich zu Dir passt. Egal ob es ein frecher, kurzer Look sein soll, ein prachtvoll ausstaffiertes Traumkleid,  ein Jumpsuit, eine Prinzessin, Fit’n’Flare, eine figurbetonte Meerjungfrau oder die klassische A-Linie, ob Dir Spitze, Tattoo-Spitze, Seide, Satin, Tüll oder Crepe vorschweben – wir finden etwas, worin Du wundervoll aussehen wirst.

Wir arbeiten mit mehreren Schneiderinnen zusammen, die alle Änderungen und Sonderwünsche an deinem Kleid meisterlich und zu einem echt fairen Preis zaubern. Abstecktermine finden i. d. R. in einem unserer gemütlichen, geräumigen und optimal ausgeleuchteten Separees statt.

Gleichzeitig tun wir unser Bestes, auf dieser Webseite möglichst viele unserer Modelle vorzustellen. Aber ob Du bei uns wirklich Dein Kleid findest, lässt sich am besten bei einem kostenlosen Termin klären.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Unsere Beratungszeiten: 

Mi- Sa 10:00 – 20:00

Damit Du als unsere Kundin ganz ungestört und in absolut privater Atmosphäre Dein Brautkleid wählen kannst, beraten wir lediglich nach vorheriger Terminvereinbarung. Unsere wunderschöne Brautboutique gehört während dieser Zeit ganz Dir, denn die Türen bleiben dann zu. Aus diesem Grund gibt es bei uns keine klassischen Öffnungszeiten.

Nutze für eine Terminvereinbarung am besten unser Terminbuchungs-Tool, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an unter +49 171 614 85 04 bzw. sende uns unter der gleichen Nummer eine WhatsApp. Die erste Beratung ist während unserer regulären Öffnungszeiten in der Regel völlig kostenlos für Dich. Wenn Du Dich in einer ersten Beratung nicht entscheiden kannst, erheben wir für Folgetermine grundsätzlich eine Pauschale in Höhe von 50 €.

Wie viel Zeit und welche Gebühren muss ich einplanen?

Wir nehmen uns genügend Zeit dafür, zusammen mit Dir Dein Traumkleid zu finden. Für die gemeinsame Auswahl, die Anprobe in einem unserer Separees und im besten Fall für die finale Entscheidung benötigen wir bei unseren kostenlosen Braut-Terminen am Samstag in der Regel zweieinhalb Stunden. Bei unseren kostenlosen Braut-Terminen unter der Woche nehmen wir uns sogar ganze drei Stunden Zeit für die Suche nach Deinem Traumkleid.

Meistens ist ein weiterer, kostenloser Abstecktermin nötig, bei dem eine der Schneiderinnen, mit denen wir zusammenarbeiten, alle nötigen Maße nimmt, um das Kleid perfekt auf Dich bzw. an Deine zusätzlichen Wünsche anzupassen. Hierfür solltest Du ca. eineinhalb Stunden einplanen.

Wenn Du letztendlich Dein Kleid abholst, werfen wir gemeinsam noch einen letzten Blick darauf. Und sofern größere Änderungen daran vorgenommen wurden, kannst Du diese natürlich im Rahmen einer finalen Anprobe überprüfen. Normalerweise ist das innerhalb einer halben Stunde erledigt und kostet natürlich auch nichts.

Ein reines Standesamt-Outfit finden wir gemeinsam üblicherweise schneller als ein Brautkleid. Für die entsprechende kostenlose Beratung im Laden solltest Du ca. eindreiviertel Stunden einplanen.

Für einen kostenlosen Accessoires-Termin solltest Du etwa eine Stunde einplanen. Denn auch hier hast du die Qual der Wahl.

Solltest Du ein Brautjungfern-Outfit für Dich und Deine Mitbrautjungfern suchen, plane bitte eine Stunde für die kostenlose Beratung bei uns im Laden dafür ein. Auf Wunsch bieten wir auch eine kostenlose Brautmama-Beratung an, für die wir uns eindreiviertel Stunden Zeit nehmen.

Wenn Du Dich in einer ersten Beratung nicht entscheiden kannst, erheben wir für Folgetermine grundsätzlich eine Pauschale in Höhe von 50 €. Für diese Termine nehmen wir uns dann nochmals eineinhalb Stunden Zeit.

Wie viele Begleitpersonen kann ich mitbringen?

Es ist bei uns immer möglich, bis zu drei Begleitpersonen mitzubringen. Zusätzlich können über eine kostenlose Videokonferenz noch viel mehr Deiner Lieben an Deinem Brautmoment teilhaben. Das ist dann fast wie im Fernsehen.

Muss ich mich auf die Beratung vorbereiten?

Die Anprobe soll für Dich und Deine Begleitung ein ganz besonderer Anlass sein. Du wirst viele traumhaft schöne und teure Kleider anziehen. Bitte mache Dich deshalb frisch und trage am besten helle Unterwäsche.

An besonders heißen Tagen bieten wir Dir z. B. mit erfrischenden Tüchern die Möglichkeit, dass Du Dich rundum wohl fühlstMake up ist in Ordnung – wir haben Hauben. Mach Dich einfach hübsch.

Wo finde ich Mein & Fein Brautmomente?

Unser Laden liegt mitten im historischen Ortskern Forchheims in der Wiesentstraße 16. Innerhalb der Metropolregion Nürnberg fährst Du mit dem Auto selten länger als 30 Minuten, um zu uns zu kommen. In bequemer Laufentfernung stehen genügend Parkplätze und -häuser zur Verfügung. Und wenn Du per Bahn anreist, kannst Du vom Hauptbahnhof innerhalb von 3 – 5 Minuten mit den Buslinien 206, 261, 263, 265 und 266 bis zur Haltestelle Apothekenstraße fahren. Von dort sind es nur noch ca. 80 Meter bis zu uns.

Was sind "Eure Traurednerinnen"?

Britta und Silke sind „Eure Traurednerinnen“. Wenn ihr eine freie Rede oder eine Zeremonienmeisterin für eure freie Trauung sucht, sind beide für euch die perfekten Ansprechpartnerinnen authentisch, nah, sympatisch und herzlich.

Wie das Angebot genau aussieht und wie ihr Eure Traurednerinnen kontaktieren könnt, ist auf dieser Seite beschrieben.