Mein & Fein Brautmomente | Brautmoden in Forchheim

Brautmode neu gedacht

Die Hochzeit ist und bleibt ein ganz besonderer Tag im Leben vieler Menschen. Vielleicht gerade, weil sich unser Alltag in unserer Zeit immer schneller und weitreichender verändert, schaffen sich Brautpaare mit der Ehe einen Gegenpol dazu. Das Versprechen von Vertrautheit, Sicherheit, Geborgenheit und von einem Erlebnis, an dem man nicht nur virtuell teilnimmt, sondern das greifbar und echt ist, füllen weiterhin die Standesämter und Kirchen.

Doch trotz all der vielen schönen Traditionen und Rituale hat sich in den letzten Jahren einiges daran geändert, was ein Brautpaar will und wie es seine Trauung gestaltet. Braut und Bräutigam werden z.B.  immer älter und haben deshalb ganz andere Ansprüche – auch an den Stil der Hochzeitsmode.

Bräute, die heute ein Brautkleid kaufen wollen, wünschen sich häufig eine komplett durchgestylte Motto-Hochzeit im Stil von Boho, Vintage, Gypsy, Hippie oder Ethno. Der Vintage-Look z.B. orientiert sich an der Zeit der goldenen 20er und 30er Jahre. Boho-Chic hingegen setzt auf unkonventionelle Schnitte und will wild und romantisch sein – wobei die Bohobraut durchaus erwartet, dass alles hochwertig und edel gefertigt ist.

Gleichzeitig gibt es weiterhin die Braut, die sich in einer klassischen A-Linie oder als Prinzessin sieht. Oder sie stellt sich ihr Traumkleid eng und sexy im Stil von Fit’n’Flare oder als Meerjungfrau vor.

Das Mein & Fein Versprechen

Du findest bei Mein & Fein Brautmomente wirklich besondere Hochzeitskleider. Egal ob Vintage, Boho, Fit and Flare – ob märchenhafte Prinzessin, sexy Meerjungfrau, prachtvolle A-Linie, oder kurzes Standesamt-Kleid. Und auch, wenn Du ganz individuelle Brautmode suchst – wir sorgen dafür, dass Du Dein Traumkleid findest und bei uns mit deinen Lieben ein wundervolles und persönliches Erlebnis hast. Auch zarte Schleier, stützende Reifröcke, verspielte Accessoires und hochwertige Dessous kannst Du Dir passend zum Kleid aussuchen.

Im charmant eingerichteten Erdgeschoss eines frisch sanierten historischen Gebäudes ist unsere großzügige Ladenfläche zu finden. Im ersten Obergeschoss bieten Dir und Deinen Begleitungen zwei liebevoll eingerichtete, gemütliche Separees den perfekten Rahmen für Deinen Brautmoment. So macht Brautkleid-Shopping Spaß.

Vereinbare einen Termin

Erlebe Deinen Brautmoment bei uns

Entdecke ausgewählte Brautmoden in Forchheim bei einem privaten Beratungstermin. In unseren gemütlichen Separees ist genügend Platz für bis zu zwei weitere Begleitpersonen. Noch mehr Teilnehmer kannst Du ganz einfach mit einer Videokonferenz über unser WLAN am Event teilhaben lassen. Das ist dann fast wie im Fernsehen.

Wir freuen uns schon auf Dich. 



Brautkleid kaufen für die Braut aus Mittelfranken

Im Brautmodenladen “Mein & Fein Brautmomente” findest Du als Braut aus Mittelfranken alles, was Du für Standesamt oder Hochzeit brauchst. Vom modernen Vintage- und Boho-Kleid über klassische Prinzessin-Schnitte und A-Linien bis zum Umstandsbrautkleid, wenn Du bereits schwanger bist. Und wenn Du kein Hochzeitskleid willst, sondern etwas ausgefallenes suchst, findet sich in unserem Brautladen auch der eine oder andere Jumpsuit. Auch Maßanfertigungen sind in unserem Forchheimer Fachgeschäft durch die Zusammenarbeit mit einer Schneiderin möglich.

Freu Dich schon heute auf Deinen Brautmoment, den Du bei uns in einem Separee mit Deinen Lieben und einem Gläschen Sekt begießt.

Dein Weg zu uns

Mein & Fein Brautmomente findest Du in romantischer Lage, mitten im historischen Kern der Stadt Forchheim. Besucher aus der Metropolregion Nürnberg benötigen mit dem Auto selten länger als 30 Minuten zu uns. Parken in bequemer Laufentfernung ist jederzeit möglich.